.

DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Besucher unserer Website

Diese Website dient ausschließlich zu Informationszwecken. Sie müssen sich nicht als Benutzer registrieren oder personenbezogene Daten angeben.

Wenn jemand themoneyconverter.com besucht, nutzen wir jedoch den Drittanbieterdienst Google Analytics, um standardmäßige Internetprotokollinformationen sowie Einzelheiten zu Verhaltensmustern von Besuchern zu erheben. Wir tun dies, um mehr über verschiedene Aspekte zu erfahren, z. B. wie viele Personen die verschiedenen Teil der Seite besuchen. Über diese Informationen für sich genommen können wir keine einzelnen Benutzer dieses Service ohne deren Erlaubnis identifizieren.

Wir versuchen nicht, die Identität der Besucher unserer Website in Erfahrung zu bringen.

Diese Website finanziert sich durch die Anzeige von Werbung. Die Daten unserer Hauptwerbepartner sind untenstehend angegeben.

Verwendung von Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die von Websites, die Sie besuchen, auf Ihrem Computer platziert werden. Sie werden weithin verwendet, um dafür zu sorgen, dass Websites ordnungsgemäß oder effizienter funktionieren, sowie um den Eigentümern der Seite Informationen zu liefern. In der untenstehenden Tabelle wird erläutert, welche Cookies wir zu welchem Zweck verwenden.

Cookie-Name Zweck
_ga Universal Analytics
_gali Universal Analytics
_gid Universal Analytics
_gat_UA-2494016-1 Universal Analytics

Sie können Ihre Cookie-Präferenzen jederzeit ändern, indem Sie auf das Symbol unten links auf der Seite klicken.

Universal Analytics (Google Analytics)

Diese Cookies werden dafür verwendet, Informationen darüber zu sammeln, wie Besucher unsere Website nutzen. Wir verwenden diese Informationen zur Erstellung von Berichten und zur Verbesserung der Website.

Diese Cookies erheben Daten in anonymer Form, u. a. die Anzahl von Besuchern der Website, von woher die Besucher auf die Website gelangen und welche Seiten sie besucht haben. Google Analytics speichert IP-Adressen anonym auf seinen Servern in den USA und weder themoneyconverter.com noch Google bringen Ihre IP-Adresse mit persönlich identifizierbaren Daten in Verbindung.

Diese Cookies werden nur dann gesetzt, wenn der Benutzer sein Einverständnis zur Verwendung von Cookies erteilt hat. Dieses Einverständnis kann vom Benutzer jederzeit widerrufen werden.

Wenn Sie nicht von Google Analytics auf allen Websites getrackt werden möchten, können Sie sich auf Opt-Out dagegen entscheiden.

Werbung (Google Adsense)

Diese Website ist auf Werbeeinnahmen angewiesen, damit wir unsere Services allen Benutzern kostenlos anbieten können. Alle diese Werbeanzeigen werden über das Google Adsense-Programm angezeigt und nutzen Cookies zur Bereitstellung der Anzeigenerfahrung. Die erhobenen Daten unterliegen auch den eigenen Datenschutzrichtlinien von Google Adsense und Google Adsense kann anderen Unternehmen die Nutzung von Cookies und Tracking-Technologien zum Erheben von Daten zu Ihrer Website-Nutzung sowie Ihrer Interaktion mit den entsprechenden Anzeigen gestatten. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Personalisierte Werbeanzeigen

Unsere Werbepartner können Daten über Sie und Ihr Gerät von anderen Online-Diensten erheben und analysieren. Diese Daten helfen dabei, zu ermitteln, was Sie interessieren könnte, und Ihnen an diese Interessen angepasste Werbung zu zeigen.

Nicht personalisierte Werbeanzeigen

Nicht personalisierte Werbeanzeigen sind Anzeigen, die nicht auf dem vergangenen Verhalten eines Benutzers basieren. Die Zielgruppenausrichtung erfolgt hier mithilfe kontextbezogener Informationen, einschließlich groben Geo-Targetings (z. B. nach Stadt) basierend auf dem aktuellen Standort, und Inhalten auf der aktuell besuchten Website oder aktuell verwendeten Suchbegriffen. Diese Werbeanzeigen nutzen zwar keine Cookies zur Personalisierung von Werbeanzeigen, nutzen aber Cookies für Frequency Capping (d. h. Häufigkeitsbegrenzungen), aggregierte Berichte zu Werbeanzeigen sowie um Betrug und Missbrauch entgegen zu wirken.

Unsere Hauptwerbepartner

Benutzeranonymität und personenbezogene Daten

Für alle Anfragen zu Dateien werden Protokolldateien auf den Web-Servern dieser Website gespeichert und aktuell gehalten. Protokolldateien erfassen keine personenbezogenen Daten, erfassen aber die IP-Adresse des Benutzers, die automatisch von unseren Web-Servern erkannt wird. Diese Protokolldateien werden analysiert, um die Website-Nutzung zu überwachen. Diese Analysen können Mitarbeitern und Partneragenturen von themoneyconverter.com zur Verfügung gestellt werden, um Ihnen verschiedene Messungen zu ermöglichen, z. B. die allgemeine Beliebtheit der Website und typische Benutzerpfade auf der Website.

Wir versuchen nicht, einzelne Benutzer zu tracken oder zu identifizieren, es sei denn, es liegt ein begründeter Verdacht vor, dass jemand versucht, sich unbefugt Zugang zu Systemen zu verschaffen. In Bezug auf alle Benutzer behält sich themoneyconverter.com das Recht des Versuchs vor, jede Einzelperson zu identifizieren und zu tracken, in Bezug auf die der begründete Verdacht besteht, dass sie versucht, sich unbefugt Zugang zu Computersystemen oder Ressourcen zu verschaffen, die am Betrieb der Webservices von themoneyconverter.com web beteiligt sind.

Sie sollten sich jedoch darüber bewusst sein, dass beim Zugang auf Webseiten im Allgemeinen Protokolleinträge in den Systemen Ihres ISP- oder Netzwerk-Service-Providers erzeugt werden. Diese Entitäten können in der Lage sein, die Client-Computer-Ausstattung zu identifizieren, über die auf eine Seite zugegriffen wurde. Eine solche Überwachung wird vom jeweiligen Netzwerk-Service-Provider durchgeführt und entzieht sich der Verantwortung sowie Kontrolle von themoneyconverter.com.

Zu den Nutzungsbedingungen für diese Website gehört, dass alle Benutzer es themoneyconverter.com gestatten müssen, mithilfe seiner Zugriffsprotokolle zu versuchen, Benutzer zu tracken, in Bezug auf die der begründete Verdacht besteht, dass sie sich unbefugten Zugriff verschaffen oder dies versuchen.

Alle von themoneyconverter.com erhobenen Protokolldateidaten werden gesichert und keinerlei Dritte erhalten Zugang zu den Roh-Protokolldateien.

Wie kann ich meine Cookie-Einstellungen ändern?

Sie können Ihre Cookie-Präferenzen jederzeit ändern, indem Sie auf das Symbol unten links auf der Seite klicken.

Die meisten Web-Browser bieten die Möglichkeit, über die Browser-Einstellungen ein gewisses Maß an Kontrolle über die meisten Cookies auszuüben. Weitere Informationen über Cookies, z. B. darüber, welche Cookies gesetzt wurden, finden Sie auf www.aboutcookies.org.

Privacy Policy

Visitors To Our Website

This website is for information purposes only and does not require you to register as a user or to enter any personal information.

However, when someone visits themoneyconverter.com we use a third-party service, Google Analytics, to collect standard internet log information and details of visitor behaviour patterns. We do this to find out things such as the number of visitors to the various parts of the site. This information, on its own, does not allow us to identify individual users of this service without their permission.

We do not make any attempt to find out the identities of those visiting our website.

This website is funded by displaying advertisements and the details of our key advertising partners are given below.

Use Of Cookies

Cookies are small text files that are placed on your computer by websites that you visit. They are widely used to make websites work, or work more efficiently, as well as to provide information to the owners of the site. The table below explains the cookies we use and why.

Cookie Name Purpose
_ga Universal Analytics
_gali Universal Analytics
_gid Universal Analytics
_gat_UA-2494016-1 Universal Analytics

Your cookie choices can be changed at any time by clicking on the icon in the bottom left corner of the page.

Universal Analytics (Google Analytics)

These cookies are used to collect information about how visitors use our website. We use the information to compile reports and to help us improve the website.

The cookies collect information in an anonymous form, including the number of visitors to the website, where visitors have come to the website from and the pages they visited. Google Analytics stores IP address anonymously on its servers in the US, and neither themoneyconverter.com or Google associate your IP address with any personally identifiable information.

These cookies are set only after the user has given consent to us to use cookies and can be revoked by the user at any time.

To opt out of being tracked by Google Analytics across all websites, visit Opt-Out.

Advertising (Google Adsense)

This website relies on advertising revenue to keep our services free for all users. All these ads are served via the Google Adsense program and use cookies to provide the ad experience. The data that they collect will also be subject to their own privacy policies and they may allow other companies to use cookies and tracking technologies to collect information about your website usage and your interaction with their adverts. To find out more click here.

Personalized Ads

Our advertising partners may collect and analyse data about you and your device from across other online services. This data helps to predict what might interest you and show you adverts tailored to those interests.

Non-Personalized Ads

Non-personalized ads are ads that are not based on a user’s past behaviour. They are targeted using contextual information, including coarse (such as city-level) geo-targeting based on current location, and content on the current site or current query terms. Although these ads don’t use cookies for ad personalization, they do use cookies to allow for frequency capping, aggregated ad reporting, and to combat fraud and abuse.

Our Key Advertising Partners

User anonymity and personal information

Log files are maintained of all requests for files on this website's web servers. Log files do not capture personal information but do capture the IP address of the user, which is automatically recognised by our web servers. Analysis of these log files is used to monitor website usage. These analyses may be made available to themoneyconverter.com staff and partner agencies to allow them to measure, for example, overall popularity of the site and typical user paths through the site.

We will make no attempt to track or identify individual users, except where there is a reasonable suspicion that unauthorised access to systems is being attempted. In the case of all users, themoneyconverter.com reserves the right to attempt to identify and track any individual who is reasonably suspected of trying to gain unauthorised access to computer systems or resources operating as part of themoneyconverter.com web services.

You should be aware, however, that access to web pages will generally create log entries in the systems of your ISP or network service provider. These entities may be able to identify the client computer equipment used to access a page. Such monitoring would be done by the provider of network services and is beyond the responsibility or control of themoneyconverter.com.

As a condition of use of this site, all users must give permission for themoneyconverter.com to use its access logs to attempt to track users who are reasonably suspected of gaining, or attempting to gain, unauthorised access. All log file information collected by themoneyconverter.com is kept secure and no access to raw log files is given to any third party.

How do I change my cookie settings?

Your cookie choices can be changed at any time by clicking on the icon in the bottom left corner of the page.

Most web browsers allow some control of most cookies through the browser settings. To find out more about cookies, including how to see what cookies have been set, visit www.aboutcookies.org.